Das Team der Kath. Kindertagesstätte St Albertus-Magnus stellt sich vor.

In unserer Einrichtung arbeiten zurzeit 7 Erzieherinnen, 6 Kinderpflegerinnen und eine Küchenhilfe in Voll- bzw. Teilzeit.

Wir verstehen uns als freundliches, offenes, flexibles und zuverlässiges Team. Die Zusammenarbeit ist gekennzeichnet von Vertrauen und Offenheit. Jeder ist uns wichtig und soll sich bei uns wohl fühlen. Unsere Grundhaltung den Eltern gegenüber ist geprägt von Toleranz, Wertschätzung und Akzeptanz. Gemeinsam sorgen wir für das Wohl der Kinder.

Wir sind ein sehr beständiges  Team und arbeiten seit langer Zeit zusammen, die meisten bereits seit 20 - 30 Jahren. Einmal wöchentlich treffen wir uns zu Mitarbeiterbesprechungen.

Alle Mitarbeiterinnen sind in unterschiedlichsten Bereichen weitergebildet, so dass sie die Kinder bei Ihrer Entwicklung optimal begleiten und den Eltern als kompetente  Pädagogen zur Seite stehen können. Unser Krippenteam hat eine zusätzliche Qualifikation im Bereich Krippenpädagogik.

Wir kooperieren mit unterschiedlichen Institutionen. Wir bilden junge Menschen zu Erzieherinnen bzw. Kinderpflegerinnen aus und bieten Praktikanten aus unterschiedlichen Schulen  Einblick in unsere Arbeit - sie sind bei uns immer Willkommen.

 

 

 

Kindergartenleiterinnen

Gerlinde Silberhorn und Gabriele Stanin

 

 

 

Team Wichtelgruppe

Christiane und Klaudia

 

 

 

Team Elfengruppe

Alexandra und Irmgard

 

 

 

Team Schlumpfgruppe

Christiane, Brigitte und Hilde

 

 

 

Team Zwergengruppe

Jessica, Annamaria und Gisela

 

 

 

 

 

 

 

Petra    -    arbeitet gruppenübergreifend