Elfengruppe

Hallo, wir sind die Elfen, nun könnte man meinen wir seien besonders zart und lieblich, aber Tarnung ist alles. Elfen sind feengleiche, winzige Gestalten, die in Blumen oder auf Wiesen leben. Sie schützen die Blumen, doch man sieht sie nur selten. Dafür sieht und hört man uns umso besser.

Wir sind 25 Mädchen und Jungen im Alter von 2,5 bis 6 Jahren und werden von zwei „großen Elfen“ betreut. Unser Gruppenraum ist so gestaltet, dass wir während der Freispielzeit alle Möglichkeiten zum kreativen Spiel haben…. Es bleiben keine Wünsche offen.

Auch  die Außenbereiche bieten uns viele Spiel- und Bewegungsmöglichen – z.B. Turnraum, Garten und weitere Räume.

Optimal auf die Schule vorbereitet werden wir durch verschiedene zielgerichtete Lernangebote …. Entenland, Zahlenschule, Würzi, Musik, Turnen und noch vieles mehr.

Wir scheuen uns nicht vor Wind und Wetter und genießen unseren  täglichen Aufenthalt im Garten. Da wir ein großes, schattiges Außengelände haben können wir im Sommer ganz viel Zeit draußen verbringen.