Herzlich Willkommen in der Kita St. Albertus Magnus

Mein Name ist Gerlinde Silberhorn und ich bin seit 1978 als Erzieherin in dieser Einrichtung tätig und leite diese seit 1989. Frau Alexandra Tosolini ist seit 1.6.2022 die stellvertretende Leitung in unserer Kita und bereits seit 1995 bei uns beschäftigt. Mit viel Freude kümmern wir uns zusammen mit unserem Team um 75 Kinder im Kindergarten und 12 Kinder in der Krippe. Eine gute Zusammenarbeit mit gegenseitiger Wertschätzung und Unterstützung ist uns bei unserer täglichen Arbeit im Team und im Umgang mit unseren Kindern und deren Eltern besonders wichtig.

In unserer Einrichtung erwartet Sie eine liebevolle und bildungsfreundliche Atmosphäre, die von einer Pädagogik geprägt ist, die sich an der Persönlichkeit des Kindes und an christlichen Grundsätzen orientiert.

Unser oberstes Ziel ist das Wohlfühlen von Kind und Eltern, weshalb uns eine gut gestaltete Eingewöhnungszeit sehr wichtig ist. Das „Münchner Eingewöhnungsmodell“ dient uns für Kindergarten- und Krippenkinder als Grundlage, welches nach den Bedürfnissen von Kind und Eltern individuell gestaltet und vorher genau besprochen wird.

Religionspädagogik ist bei uns ein natürlicher Teil des gemeinsamen Lebens, kein Zusatzprogramm. Wir schaffen eine Atmosphäre, in der christliche Werte wie Vertrauen, Vergebung, Glück und Liebe gelebt werden. Die Religionspädagogik beginnt bei Lebensthemen der Kinder, ihrer Sorgen und Nöte, Freude und Leid, Traurigkeit und Neugierde. Auch die religiösen Feste im Jahreskreis haben einen wichtigen Stellenwert.

Katholische Kindertagesstätte
St. Albertus Magnus
Frühlingstraße 15
90547 Stein

E-Mail: kita.stein(at)bistum-eichstaett(dot)de

Leitung: Gerlinde Silberhorn
Stellv. Leitung: Alexandra Tosolini

Diese Kita bei Ihrem nächsten Einkauf unterstützen?

Nutzen Sie hierzu folgenden Link:
Schulengel