Abschlussgottesdienst

Der diesjährige Abschlussgottesdienst stand unter dem Thema:

 „Lasst uns gemeinsam fröhlich sein“

Ein ereignisreiches Kitajahr geht zu Ende für das wir Gott auch danke sagen wollen.

Alle stehen vor einem neuen Lebensabschnitt für den es ein bisschen Mut braucht. Einige kommen bald in die Schule, aus den Mittelkindern werden Vorschulkinder und die Jüngeren sind bald Mittelkinder.

Während ihrer Krippen- und Kindergartenzeit erleben die Kinder dass jeder einzelne einzigartig ist und auch sein darf, doch erst  zusammen sind wir ein Meisterwerk. Denn vieles geht mit anderen oder durch andere noch etwas leichter und wird viel schöner.

Das wurde auch in diesem Gottesdienst deutlich und an dem Bild der Blume verdeutlicht, denn auch für Gott ist jeder einzelne von uns etwas Besonderes und Kostbares.

Wir wünschen allen Kindern Gottes Segen auf ihrem weiteren Lebensweg und viele Menschen die sie dabei begleiten und helfen dass ihr Leben zu ihrem Meisterwerk wird.