Nikolaus Spenden 2018

"Keiner ist zu klein um zu helfen"
                  

Alljährlich sammeln die Kinder unserer  Kindertagesstätte Geld für sozial schwache Kinder.

Motto der diesjährigen Aktion:

                        "Offenes Herz zum Sehen der Not des anderen"

Jedes Jahr teilt der  Nikolaus eine Sparbüchse an die Kinder aus, damit diese  Geld für andere Kinder sammeln können.
Das Geld wurde nun an die Sozialreferentin der Stadt Stein, Frau Johanna Dippold übergeben, mit dem Wunsch z.B. Schultasche, Schulmaterial zum ersten Schultag, warme Schuhe, Kleidung, Sportkleidung für ein Kind und damit es zur Übungsstunde gehen kann einen Fahrradhelm oder Zuschuss für Fahrrad etc. zu leisten.

Der Erlös von 414,96 € wurde durch eigene  "Fleißarbeit", z.B Aufräumen usw. erspart.
Die Kinder und die Leitung, Fr. Silberhorn und Fr. Stanin, freuen sich mit Johanna Dippold bei der Übergabe.
Johanna Dippold versicherte das Geld direkt an die Kinder weiterzugeben.

Sie hat ein "Netzwerk" aufgebaut für bedürftige Familien, um unbürokratisch und schnell zu helfen.


Vielen Dank an alle kleinen und großen Spender.